Preisverleihung von startsocial e.V.

Am 10. Juni 2021 ab 17:00 Uhr findet die diesjährige Preisverleihung zur Bekanntgabe und Ehrung der Bundespreisträger von startsocial e.V. live über Zoom statt. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns dabei virtuell begleiten!

Das viermonatige Beratungsstipendium hat zahlreiche positive Entwicklungen bei AsA angestoßen und war bereits ohne Auszeichnung eine Bereicherung. Als wir Mitte April 2021 als eins von 25 Projekten in die Bundesauswahl gewählt wurden, freuten wir uns dennoch umso mehr! Die Juror*innen zeichnen damit unseren Projektfortschritt aus und würdigen unser kontinuierliches Engagement, jugendlichen Geflüchteten während ihrer Ausbildung eine immer bessere Unterstützung zu gewähren.

Das viermonatige Beratungsstipendium von startsocial e.V. haben wir dazu genutzt, das Projekt Ausbildungspatenschaften zu überarbeiten und erweitern, um so junge Geflüchtete mit ehrenamtlichen Ausbildungspat*innen zusammenzubringen. Die Pat*innen unterstützen bei der Ausbildungsplatzsuche und stehen den Jugendlichen während der Berufsausbildung als Ansprech- und Vertrauensperson im alltäglichen Kontakt mit Berufsschule, Betrieb und Behörden zur Seite.