AsA ist Preisträger von Startsocial

AsA e.V. ist unter den sieben startsocial-Preisträger*innen zur Förderung des ehrenamtlichen sozialen Engagements

© Gordon Welters phone +49 170 8346683 e-mail: mail@gordonwelters.com http://www.gordonwelters.com

Am Donnerstag, dem 10. Juni 2021, wurde der Verein Ausbildung statt Abschiebung als einer von sieben Preisträgern von startsocial e.V. ausgezeichnet. Startsocial ist ein bundesweiter Wettbewerb zur Förderung des ehrenamtlichen Engagements, der jährlich einhundert Beratungsstipendien vergibt. 550 erfahrene Fach- und Führungskräfte aus der Wirtschaft, dem öffentlichen Sektor und dem Non-Profit-Bereich beraten als ehrenamtliche Coaches. Projektfortschritt und -qualität der Arbeit von AsA konnten die Jury überzeugen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel äußerte große Anerkennung für das Engagement von Ehrenamtlichen: „Mein großer Respekt gilt allen, die das Ehrenamt hochgehalten haben in dieser schwierigen Pandemiezeit.“

Auch wir danken unseren Ehrenamtlichen, ohne die unsere Arbeit und eine solche Auszeichnung nicht möglich wäre!

Der nächste Schritt besteht für unseren Verein nun darin, unser Netzwerk in Bonn zu erweitern, um auch in Zukunft junge Geflüchtete in Ausbildung zu bringen. AsA steht interessierten Ausbildungsbetrieben, die noch Ausbildungsplätze zu besetzen haben, gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Auch während einer Berufsausbildung können Auszubildende wie auch Betriebe sich bei ausbildungsrelevanten Fragen an den Verein wenden.