Azubi-Fahrt nach Essen

Teile diesen Post:

Dank der Förderung der Deutschen Postcode Lotterie verbrachten wir ein Azubi-Wochenende in Essen.

Bei uns dreht sich alles um Ausbildung – und unsere Azubis sind das Herzstück von AsA.

Gerade für unsere Jugendlichen ist die Ausbildung oft eine große Herausforderung, die sie auf sich gestellt meistern müssen: Vor allem in der Berufsschule haben viele zu kämpfen und zu einer vollen Arbeitswoche kommen dann noch Deutschkurse und Nachhilfe on top. Auch schwierige Wohnbedingungen, finanzielle Belastungen und aufenthaltsrechtlicher Druck fordern die jungen Menschen.

Ein erholsames Wochenende haben sie sich also mehr als verdient! Deshalb freuen wir uns ganz besonders, dass durch die Unterstützung der Deutschen Postcode Lotterie eine Azubi-Fahrt möglich wurde, die wir mit 11 Azubis in einem Selbstversorgerhaus in Essen verbringen konnten. Auf dem Programm stand ein Schwimmbadbesuch, eine Führung durch die Zeche Zollverein und ein Besuch des Gasometer Oberhausen.

Nicht zu kurz kamen das gemeinsame Kochen, Essen, Tanzen und ganz viel Quatschen und Lachen.

weitere Artikel

Nach oben scrollen